Journalistisches...

Inklu…was?


Inklusion – was ist das eigentlich? Viele Menschen haben den Begriff schon gehört – immer öfter findet man ihn in Zeitungen und Diskussionen um notwendige Reformen im Bildungssystem. Meist allerdings im Kontext sich verschlechternder Bedingungen. Was aber steckt dahinter? Und was bedeutet Inklusion für jeden von uns? Jens Wernicke sprach hierzu mit Brigitte Schumann, die als ehemalige Landtagsabgeordnete inzwischen als Bildungsjournalistin mit Schwerpunkt Inklusion tätig ist.

Weiterlesen: http://www.nachdenkseiten.de/?p=23934

Standard

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s