Gedichte...

Wiederholungszwang


Wenn ich mich umbrächte
      erhängte
      denn wenn, will ich es richtig tun
gleich jetzt und hier
es kümmerte
kaum irgendwen

Zwei, drei
würden sich wundern
vier, fünf
äußern: oh, ja, Depression
ein, zwei
sich Vorwürfe machen, vielleicht
und alle, alle würden sie meinen
      und von Psychologen geraten bekommen
      dies zu tun:
Ein trauriges Schicksal
doch in niemandes Verantwortung
c’est la vie

Das grandiose Selbst in mir meint:
Das ist unter meinem Niveau
Das depressive Selbst in mir meint:
Eben. Drum!
Das Kind in mir
wöllte einfach nur spielen
wahrgenommen und beachtet werden
und meint:
Gut, wenn sich ohnehin keiner um mich schert, tus!
      und erinnert sich
      vieler Momente
      in denen es wünschte
      es wäre lieber tot
C’est sa vie

Standard

Kommentar verfassen

